Pony riding & riding lessons

Marie is a trained horse manager and rider.

She is happy to offer pony rides and riding lessons for the children.

For the unit, approx. 1 hour, we charge R 250.00.

file026880
file027154
file026965
file027019
SDC10121
file026694
file026689
SDC10120
SDC10117
SDC10119
SDC10118
SDC10124
1/1
Off-road course / riding

On our site that is mostly very hilly and over
has a natural old river course in the middle, are specially designed
and lovingly designed natural obstacles of all heights and levels of difficulty to be found.
We are happy to provide a suitable horse for experienced riders

or pony with the appropriate ability available.
On request, we can also offer individual lessons

given with the respective horse or pony.

We charge R 300.00 for the hour

Fancy a ride on the beach?

For the beach ride including transport, riding on the dunes of Colchester,

as well as snacks and drinks we charge R 1400.00 per person

Horseback Safari

Are you not afraid of horses? The most comfortable way to explore the nature and wildlife of South Africa is on horseback. Regardless of whether you are a beginner or a professional rider - we have the right horse or pony for everyone. Grooming, bridles and saddling are of course part of our work in order to get to know the horse or pony first. If necessary, you can get a few lessons on the lunge and in the fenced riding arena from a trained riding instructor beforehand. We charge R 300.00 for the hour

Hiking and walks with donkeys

When and for how long you decide. There are excellent hiking trails that have been laid out over our entire property and a map that describes the length and what is “to be discovered”.

"Adventure nature" even for the very little ones

Scavenger hunts, treasure hunts and child-friendly “game walks” children have a very special feel for the small and large “wonders of nature”.
We invite you to discover nature with us!

Plant tours

Go on a discovery tour with us. We have a multitude of beautiful and often very unusual flowers, bushes and trees in bloom all year round. Some of them have been used as medicine by the indigenous people of South Africa for centuries and their ingredients can still be found in many medicines bought from us to this day. Some can be eaten or processed into tasty jam, others are just "only" suitable for a wonderfully fragrant bouquet of flowers.

From the garden to your plate

Whenever possible, the food we prepare comes fresh from our large vegetable patch. Regardless of whether courgettes, tomatoes, lettuce or runner beans - in South Africa you can harvest something all year round!

Our farm animals provide home-made goat cheese and fresh eggs, as well as home-made butter and fresh milk. Poultry, beef and pork also come mainly from our naturally nourished, species-appropriate and stress-free slaughtered animals.

Bird safari / bird watching

A large number of unusual and beautiful birds can be observed in our specially designed feeding areas and nesting areas. We also offer guided photography courses. But you are also welcome to take a leisurely stroll through our property "on your own" and watch birds. The early morning hours are best for this!

What do we eat and where does it come from?

How long does it take for a carrot to get so big and orange? How does a pineapple grow? Does a papaya grow on a tree? What are Cape gooseberries? How many calves does a cow have to have to give milk? Does a chicken lay an egg every day? Your children can find out all this and more with us. We invite you to experience a day as a “farmer” with us.

Children's program: handicrafts and works with natural materials

Collecting seashells on the beach; Make beautiful chains and wind chimes out of them or build houses and residents out of stones and wood. Dyeing and processing potato printing or wool from our sheep. Collect and tinker Indian jewelry made from the feathers of our birds or necklaces and bracelets made from particularly beautiful seeds. Building drums and rattles or weaving beautiful murals from natural materials - whatever the weather, we can always think of something to inspire your children for an afternoon.

Bush picnic

Upon request, we will be happy to pack a picnic basket with hot and / or cold snacks and drinks for you. Whether for hiking, a tour on a mountain bike or a donkey day hike in nature makes you hungry. We will put together a small, wholesome meal for you, big and small.

Ride a mountain bike

You can rent mountain bikes of all sizes from us for a fee.
No matter whether you are planning a day trip with the whole family or want to really accelerate on our mountain bike route. Finds for cycling enthusiasts

We are sure to find the right bike for you!

Ponyreiten & Reitunterricht

Marie ist gelernte Pferdewirtin und Bereiterin.

Gern bietet sie für die Kinder Ponyreiten und Reitunterricht an. 

Für die Einheit, ca. 1 Stunde berechnen wir R 250,00.
 

 

file026880
file027154
file026965
file027019
SDC10121
file026694
file026689
SDC10120
SDC10117
SDC10119
SDC10118
SDC10124
1/1
Geländestrecke / Reiten

Auf unserem Gelände das vorwiegend sehr hügelig ist und über
einen natürlichen alten Flußlauf in der Mitte verfügt, sind extra angelegte
und liebevoll entworfenen Naturhindernisse in allen Höhen und Schwierigkeit-Stufen zu finden.
Für erfahrene Reiter stellen wir gern ein passendes Pferd

oder Pony mit entsprechendem Vermögen zur Verfügung.
Auf Wunsch können auch gerne Einzeltunterrichts Einheiten

mit dem jeweiligen Pferd oder Pony gegeben werden.

Für die Stunde berechnen wir R 300,00

Strandausritt gefällig?

Für den Strandausritt inkl. Transport, Reiten an den Dünen von Colchester,

sowie Snack und Getränke berechnen wir R 1400,00 pro Person

Horseback Safari

Sie haben keine Angst vor Pferden? Vom Pferderücken aus lässt sich die Natur und Tierwelt Südafrikas am Bequemsten erkunden. Egal, ob Reitanfänger oder Profireiter-wir haben für jeden das passende Pferd oder Pony. Das Putzen, Trensen und Satteln gehört bei uns selbstverständlich mit dazu, um das Pferd oder Pony erstmal kennen zulernen. Wenn nötig können Sie bei uns von einer ausgebildeten Reitlehrerin ein paar Unterrichtseinheiten an der Longe und im eingezäunten Reitplatz vorher bekommen. Für die Stunde berechnen wir R 300,00

Wandern und Spaziergänge mit Esel

Wann und  wie lange entscheiden Sie. Es gibt über unser gesamtes Grundstück verteilt angelegte und ausgezeichnete Wanderwege und eine Karte, die die Länge und das „zu endeckende“ beschreibt.

„Abenteuer Natur“ schon für die ganz Kleinen

Schnitzeljagd, Schatzsuche und kinderfreundliche „Game-Walks“-Kinder haben ein ganz besonderes Gespür für die kleinen und großen „Wunder der Natur“.
Wir laden sie ein, die Natur zusammen mit uns zu entdecken!

Pflanzen Führungen

Gemeinsam mit uns auf Entdeckungstour gehen. Bei uns blühen das ganze Jahr über eine Vielzahl wunderschöner und oft sehr ungewöhnlicher Blumen, Büsche und Bäume. Einige davon werden schon seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern Südafrikas als Medizin verarbeitet und bis heute findet man ihre Inhaltsstoffe in vielen bei uns gekauften Medikamenten wieder. Einiges kann man essen oder zu schmackhafter Marmelade verarbeiten, andere eignen sich einfach „nur“ für ein herrlich duftenden Blumenstrauß.

Vom Garten auf den Teller

Das von uns zubereitete Essen kommt, wann immer es uns möglich ist, frisch aus unserem großen Gemüsebeet. Egal ob Zucchinis, Tomaten, Salat oder Stangenbohnen-in Südafrika kann man das ganze Jahr über etwas ernten!

Selbstgemachter Ziegenkäse und frische Eier, sowie selbstgemachte Butter und frische Milch liefern unsere Nutztiere. Auch Geflügel-, Rind- und Schweinefleisch kommen überwiegend von unseren natürlich ernährt, artgerecht aufgezogenen und stressfrei geschlachteten Tieren.

Vogelsafari/Birdwatching

Eine Vielzahl ausgewöhnlicher und wunderschöner Vögel sind bei uns an speziell angelegten Futterplätzen und Nistplätzen zu beobachten. Wir bieten auch geführte Fotografie Kurse an. Sie können aber auch gerne “auf eigene Faust“ in aller Ruhe über unser Grundstück spazieren und Vögel beobachten. Die frühen Morgenstunden bieten sich dafür am besten an !

Was essen wir und wo kommt es her?

Wie lange braucht eine Karotte um so schön groß und orange zu werden? Wie wächst eine Ananas? Wächst einen Papaya am Baum? Was sind Kapstachelbeeren? Wieviele Kälber muß eine Kuh bekommen um Milch zu geben? Legt ein Huhn jeden Tag ein Ei? All das und mehr können ihre Kinder mit uns gemeinsam herausfinden. Wir laden Sie ein mit uns einen Tag als „Farmer“ zu erleben.

Kinderprogramm: Basteln und Werken mit Naturmaterialien

Muscheln sammeln am Strand; schöne Ketten und Windspiele daraus basteln oder Häuser und Bewohner aus Steinen und Holz bauen. Kartoffeldruck oder Wolle von unseren Schafen färben und verarbeiten. Indianerschmuck aus Federn unserer Vögel oder Ketten und Armbänder aus besonders schönen Samen sammlen und basteln. Trommeln und Rasseln bauen oder schöne Wandbilder aus Naturmaterialien weben-uns fällt bei jedem Wetter immer etwas ein, um ihre Kinder einen Nachmittag zu begeistern.

Bush Picknick

Auf Bestellung packen wir Ihnen gern einen Picknick Korb mit warmen und/oder kalten Snacks und Getränken zusammen. Ob zum Wandern, einer Tour mit dem Mountainbike oder einer Esel-Tageswanderung-Bewegung in der Natur macht hungrig. Wir stellen für Sie individuell eine kleine vollwertige Mahlzeit für groß und klein zusammen.

Mountainbike fahren

Bei uns können sie gegen eine Gebühr Mountainbikes in allen Größen ausleihen.
Egal ob sie einen Tagesausflug mit der gesamten Familie planen oder auf unserer Mountainbike-Strecke so richtig Gas geben wollen. Für Fahrradsportbegeisterte findet

sich bestimmt das passende Fahrrad bei uns !